01. September | 14:00

2. Triennale der Bildenden Kunst

An diesem Tag ist die Ausstellung nur für eine geschlossene Gesellschaft zugänglich.

01. September | 16:00

Hochzeitsapéro B. Riegler

02. September | 14:00

2. Triennale der Bildenden Kunst

Die 2. Triennale der Bildenden Kunst zeigt künstlerische Positionen aus Liechtenstein. An der Triennale beteiligen sich insgesamt acht Kulturhäuser und Museen des Landes.

Im Kulturhaus Rössle sind Werke von Lilian Hasler, Gertrud Kohli, Evi Kunkel , Karin Ospelt und Helga Wiedmann zu sehen.

Eine Veranstaltung der visarte.liechtenstein, dem Berufsverband Bildender Künstler Liechtenstein.

07. September | 16:00

08. September | 14:00

2. Triennale de Bildenden Kunst

09. September | 14:00

2. Triennale der Bildenden kunst

11. September | 19:00

Führung Soroptimistinnen

Der Soroptimistinnen Club Liechtenstein besucht die aktuelle Ausstellung der 2. Triennale der Bildenden Kunst in Liechtenstein.

14. September | 16:00

14. September | 18:30

Vortrag: Zukunft Lebensader Rhein

Im Rahmen der 2. Triennale der Bildenden Kunst hält Andi Götz am Freitag, 14. September, um 18.30 Uhr im Kulturhaus Rössle einen Vortrag zum Thema "Zukunft Lebensader Rhein".

Der Alpenrhein war einst ein Naturjuwel, Lebensraum für unzählige Pflanzen und Tiere. Und er war wild und unberechenbar, wechselte seinen Lauf, überschwemmte Landwirtschaftsland, richtete in den Dörfern Schäden an. Heute ist er ein weitgehend lebloser Kanal.

Die über hundert Jahre alten Dämme sind weniger sicher als es den Anschein macht. So ist es an der Zeit, einen Weg in die Zukunft zu finden, in der wir uns nicht einfach vor dem Fluss schützen, sondern dem mächtigen Rhein wieder erlauben Lebensader zu sein, Biotop und Psychotop.

Davon handelt diese Stunde mit Kurzfilmen, Bildern, Informationen und Gesprächen.

Die Ausstellung ist an diesem Tag bereits ab 16.00 Uhr geöffnet und kann auch nach dem Vortrag besichtigt werden.

15. September | 14:00

16. September | 14:00

17. September | 19:00
Nicht öffentlich

Generalversammlung Verein "Pro Rössle"

Der Verein "Pro Rössle" lädt zu seiner alljährlichen Generalversammlung ein.

Weitere Details folgen.

19. September | 19:00

Führung Kunstgesellschaft

Die Liechtensteinische Kunstgesellschaft organisiert für seine Mitglieder eine Führung durch die aktuelle Ausstellung der 2. Triennale der Bildenden Kunst in Liechtenstein.

21. September | 16:00

22. September | 14:00

Ausstellung heute geschlossen

Aufgrund eines Privatanlasses ist die 2. Triennale der Bildenden Kunst an diesem Tag nicht öffentlich zugänglich.

22. September | 16:00

Hochzeitsapéro P. Kieber

23. September | 14:00

26. September | 18:00
Nicht öffentlich

Sitzung Verein "Pro Rössle"

Der Verein "Pro Rössle" hält seine Sitzung im Kulturhaus ab.

28. September | 16:00

Ausstellung nur bis 18.00 Uhr geöffnet

HINWEIS: An diesem Tag ist die Ausstellung nur bis 18.00 Uhr geöffnet.

28. September | 18:00

LIHGA-Abschlussabend

Getreu dem Motto "Natürlig Mura" und zum Dank für das grossartige Gemeinschaftswerk sind Aussteller und Projektbeteiligte zu einem gemütlichen Abend ins Kulturhaus eingeladen.

29. September | 14:00

Neuzuzügertag

Die Gemeinde Mauren lädt alle neu zugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner mit ihren Familien zu einem geselligen und informativen Nachmittag ein.

Der gemütliche Ausklang des Tages findet im Kulturhaus Rössle statt.

29. September | 14:00

30. September | 14:00