09. Januar | 19:30

Bildimpressionen aus Indien

Stefanie Ritter hat in einem Strassenkinderprojekt der Don Bosco-Gemeinschaft in Vijjayawada (Südindien) ein 4-monatiges Praktikum absolviert. An diesem Abend berichtet sie von ihren Eindrücken.

Im Rahmen des Abends erfolgt auch die Übergabe einer Spende aus dem Erlös eines privaten Flohmarkts (unter anderem mit Stücken aus der weltgrössten Brieföffner-Sammlung). Einzelstücke aus dieser Sammlung sind auch an diesem Abend zu erwerben. Der Erlös kommt vollumfänglich den Projekten von One World zugute.

Eine Veranstaltung von One World. Eintritt frei.

10. Januar | 20:00

Maurer Literaturcafé

15. Januar | 17:00

Schlussveranstaltung Kulturerbejahr

Das Amt für Kultur lädt im Namen der Regierung zur Schlussveranstaltung des Europäischen Kulturerbejahres 2018 ein.

31. Januar | 19:30

Vortrag "Mit Kindern fit durch den Winter"

Der Elternrat lädt in Kooperation mit der Centrum Drogerie zum Vortrag "Mit Kindern fit durch den Winter" ein. Dabei geht die Drogistin Isabelle Dettwiler-Marxer auf die Verwendung von Schüssler-Salzen ein. Besonders beleuchtet werden die Themen Immunsystem, Erkältung/Grippe, Husten/Schnupfen und Konzentration.

Im Anschluss offeriert der Elternrat einen winterlichen Apéro.

Eintritt: 5.00 CHF

Mit Anmeldung bis 22. Januar unter Tel. +423 370 19 70 oder centrumdrogerie@adon.li und elternrat.ms@adon.li