04. März | 18:30

GV Winzer am Eschnerberg

Die Winzer am Eschnerberg halten ihre Generalversammlung ab.

12. März | 14:00

Mauren kreativ

Die Mitmachaktion "Mauren kreativ" wird nach zwei Jahren Zwangspause wieder aufgenommen.

Den Teilnehmern stehen in den Räumlichkeiten des Kulturhauses zahlreiche Mal- und Bastelmaterialien kostenfrei zur Verfügung. Im kreativen Schaffensprozess begleitet und angeleitet wird man dabei von Judith Näscher, die auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Kunstvermittlung zählen kann.

Mit Farben, Garn und Perlen gestalten wir Frühlingsbilder. Mit Blumen und Schmetterlingen, ganz nach unserer eigenen Fantasie… und vielleicht ist da irgendwo schon ein Hase zu sehen?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

15. März | 19:30

Haus belegt

18. März | 19:00

Ausverkauft: Irish Night

Die Schaanwälder Irish Folk Band "Folks" spielt nicht nur bekannte irische Pub Songs, sondern auch weniger bekannte irisch klingende Lieder.

Ein Abend ganz im Zeichen der grünen Insel!

Und wer an diesem Abend ein Kleidungsstück in einer der irischen Landesfarben trägt, erhält das 1. Getränk kostenfrei!

22. März | 19:00

Haus belegt

24. März | 20:00

Literaturcafé

Wer Freude am Lesen und am Gespräch über Bücher hat, findet hier Gleichgesinnte.

Ein Kursangebot der Erwachsenenbildung Stein Egerta.

Mit Voranmeldung.

26. März | 20:00

Musicalabend

Miriam Dey, Monika Steinwidder und Pirmin Schädler laden zum lyrischen Musicalabend ins Kulturhaus Rössle ein.

Weitere Details können dem Flyer entnommen werden.

28. März | 14:00

Demenz-Café

Das Nachmittags-Café richtet sich in erster Linie an Angehörige von Menschen mit Demenz. Sie sollen hier einen Ort finden, an dem sie die von Demenz betroffene Person mitnehmen und gemeinsam einen möglichst erholsamen Nachmittag verbringen können.

Leitung:
Beatrice Derungs, Sozialbegleiterin
Matthias Brüstle, Psychologe, GF Demenz Liechtenstein

Weitere Informationen siehe Flyer.

30. März | 18:30

Schülerkonzert der Musikschule

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Pro Rössle“ veranstaltet die Liechtensteinische Musikschule ein gemischtes Schülerkonzert. Dabei zeigen die Musikschüler unterschiedlicher Alterstufen ihr Können und ihre Fortschritte. So sind Musikstücke verschiedenster Epochen und Komponisten zu hören, so dass den Zuhörern ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm geboten wird.

Für alle Schüler, welche noch auf der Suche nach dem geeigneten Instrument sind, ergibt sich die gute Gelegenheit, eine Vielzahl verschiedener Instrumente kennen zu lernen.

Die Liechtensteinische Musikschule Vaduz und der Verein "Pro Rössle" laden alle herzlich zu diesem Konzert ein und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei. Für eine kleine Bewirtung vor Ort ist gesorgt.